Kunden verstehen

 

An den Fraunhofer-Instituten werden sehr viele großartige Technologien entwickelt. Dennoch finden diese häufig nicht oder nur schwer den Zugang zum Markt. Im Rahmen des eintägigen Workshops »Kunden verstehen« unterstützen wir Dich dabei, den Kundenbedarf noch besser zu verstehen, Dein Marktangebot systematisch zu schärfen und dieses passgenau dem Kunden zu kommunizieren. Der Workshop bereitet Dich optimal auf die Bewerbung für die FDays® vor.

 

Fakten

Wenn Du die Vermarktung Deiner Technologie vorantreiben möchtest, bist Du bei diesem interaktiven Workshop genau richtig. Du bringst Deine eigene Fragestellung mit. Wir unterstützen Dich dabei, Deine Projekte in einem interaktivem Rahmen mittels Design Thinking- und Lean Startup-Methoden einen großen Schritt voranzubringen.

 

Inhalte

  • Marktopportunitäten frühzeitig identifizieren.
  • Kritische Annahmen über den Kundenbedarf systematisch überprüfen.
  • Kundenbedarf in der Tiefe verstehen und darauf reagieren.
  • Die passende Zielgruppe für Dein Marktangebot finden.
  • Den Nutzen Deines Marktangebotes für den Kunden schärfen.
  • Dein Marktangebot punktgenau kommunizieren.
     

Die Workshop-Kosten inkl. Verpflegung werden von uns übernommen. Die Reise- sowie Personalkosten müssen von Seiten des Instituts getragen werden. Sofern der Vorgesetzte zustimmt, kann die Veranstaltung als Weiterbildungsmaßnahme abgerechnet werden.
 

Weitere Infos

Noch Fragen? Rufe uns an oder schreibe uns eine kurze E-Mail. Ansonsten freuen wir uns Dich bei unserem nächsten Workshop dabei zu haben.

Anmeldung

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

Fraunhofer-Institut (Kürzel reicht)

Fraunhofer-Institut (Kürzel reicht)